Bild des Jahres 2020:
8 Mitglieder reichten je 6 Bilder ein, also insgesamt 48 Bilder.

Alle Bilder wurden hier anonym in zufälliger Reihenfolge gezeigt. Jeder durfte bewerten. Wegen Corona musste das virtuell geschehen. Also konnte jeder eine vorbereitete Liste herunterladen, dort seine Bewertungs-Punkte ergänzen und ausgefüllte Listen per Email zur Auswertung zuschicken. Abgabe bis spätestens 13. Dezember 2020.

Die Vorstandschaft setzte fest: es müssen mindestens 10 Bewertungen eingehen, sonst soll kein Ergebnis veröffentlicht werden. Es gingen 10 Bewertungen ein.

Bei der Auswertung musste ein Problem gelöst werden: es gab Bilder, die nicht vom Künstler selbst bewertet wurden. Vorgabe war: man bewertet seine eigenen Bilder mit 10 Punkten. 3 eingereichte Listen zeigten jedoch abweichende Bewertungen (nicht 10 Punkte). Und: einmal gab es keine solche Bewertung.

Um hier gerecht auswerten zu können, wurde folgendes Verfahren angewendet: eigene Bewertungen für selbst gemachte Bilder (8 bis 10 Punkte) wurden durch den Mittelwert aller 'fremden' Bewertungen ersetzt. Auf diese Weise gibt es nur noch Bewertungen durch andere.

Die Bilder wurden aufsteigend sortiert. Bilder mit Punktgleichheit und gleichen Rang werden mit z.B. 11a, 11b, 11c usw. durchnummeriert. Alle haben Rang 11. In diesem Beispiel wäre die nächste Nummer 14, da 11 ja 3-fach vorhanden ist. Also keine Nummern 12 und 13!

Allen von hier aus eine herzliche Gratulation!

Jahresthema Glas:
Alle eingereichten Bilder werden präsentiert. Letzte Aktualisierung: 8.12.2020.
Bild des Jahres ist ausgewertet. Jahresthema Glas wird noch bearbeitet.